Wir suchen dich für unseren Office-Standort in Berlin.

Wer sind wir?

Die Noble Group ist eine junge, innovative Unternehmensgruppe im Bereich des Handels mit Technologiemetallen und Seltenen Erden. Als europaweit erstes Unternehmen bildet die Noble BC alle Handelsaktivitäten mit produktionskritischen Rohstoffen auf der Blockchain ab.

Was tun wir?

Mit dieser Technologie schaffen wir einen neuen Sicherheitsstandard für alle internationalen und nationalen Rohstoffeinkäufe. Nur hier haben Kunden die Möglichkeit, ihre Rohstoffeinkäufe in allen Phasen über eine Wallet (eine Art virtuelle Geldbörse) selbst mitzuverfolgen. Der gesamte Prozess, von der Lagerung bis hin zum Verkauf der Metalle, wird transparent abgebildet. Damit werden Manipulation und betrügerische Leerverkäufe verhindert.

Und warum tun wir das?

Durch den Handel mit produktionskritischen Ressourcen profitieren nicht nur unsere Privatkunden, sondern auch die europäische Industrie. Denn diese Metalle und Seltenen Erden werden u. a. für Windkraftanlagen und E-Autos benötigt. Unser Ziel ist kein geringeres als die Versorgungssicherheit mit diesen Rohstoffen in Europa zu gewährleisten.

Wen suchen wir?

Sie sind neugierig geworden und möchten aktiv daran mitarbeiten, den besonderen Markt der Technologiemetalle und Seltenen Erden bekannter zu machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen ab sofort einen Vertriebsassistenten (m/w/d), der unserem Head of Sales zuarbeitet, eigenständig vertriebliche Tätigkeiten übernimmt und sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Vertriebsabteilung einbringt. Auf Basis Ihrer bisherigen Berufserfahrung werden Sie die strukturelle Weiterentwicklung der Vertriebsabteilung vorantreiben und maßgeblich am weiteren Ausbau dieser Abteilung mitwirken. Wenn Sie als Teil eines wachsenden, innovativen Teams an der Verwirklichung unserer Vision mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Was sind die Aufgaben?

  • Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Vertriebsstruktur und -prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Sales.
  • Identifikation und Implementierung von Optimierungspotenzialen innerhalb der Vertriebsabteilung.
  • Unterstützung beim strategischen Ausbau der Vertriebsabteilung, einschließlich der Entwicklung neuer Ansätze und Methoden zur Kundenakquise und -bindung.
  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele.
  • Vorbereitung und Nachverfolgung von Kundenanfragen und Angeboten.
  • Eigenständige Betreuung von kleineren Kundenprojekten.
  • Unterstützung des Head of Sales in administrativen und operativen Tätigkeiten.
  • Pflege und Verwaltung der Kundendatenbank (CRM).
  • Koordination von Terminen und Reisen des Vertriebsteams.
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebspräsentationen und -berichten.
  • Regelmäßiges Reporting an den Head of Sales.

Was wünschen wir uns von Dir?

  • Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld, idealerweise als Vertriebsassistent oder in einer ähnlichen Position.
  • Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
  • Fähigkeiten: Organisatorisches Talent, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise.
  • Sprache: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Bildung: Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.

Was bieten wir Dir?

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigenständig Vertriebsaufgaben zu übernehmen und aktiv an der Weiterentwicklung der Abteilung
    mitzuwirken.
  • Aufstiegschancen und berufliche Weiterentwicklung im Rahmen der weiteren Entwicklung der Unternehmensgruppe.
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen.
  • Anfangsgehalt EUR 39.000,00 zuzüglich variabler Provisionsanteil.
  • Attraktive Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten.