Vor über fünf Jahren hatten wir die Idee, das Problem des fehlenden Einlagerungsbeweises beim Kauf von Metallen durch den Einsatz von Blockchain-Technologie zu lösen. Diese Technologie ermöglicht es, Daten fälschungssicher und nicht manipulierbar abzulegen. Dadurch hat Finomet Vertrauen in einen Bereich gebracht, in dem bisher (leider berechtigtes) Misstrauen herrschte. Metallkäufer erhalten nun einen fälschungssicheren Einlagerungsnachweis und können die Preisentwicklung ihrer Metalle jederzeit über die Finomet-Wallet verfolgen. Auch Vermittler können genau überprüfen, wann die gekauften Metalle eingelagert wurden, was Transparenz und Vertrauen schafft.
Eine kleine Versicherung für Anleger
Wachsende Gemeinschaft von Vermittlern
Immer mehr Vermittler schließen sich uns an, da sie erkannt haben, dass ein transparentes Produkt leicht zu vermitteln ist. Neue Produktinitiatoren aus Österreich und Deutschland sowie eine Bank haben bereits Interesse gezeigt. Auch viele Lagerfirmen und eine Scheideanstalt, mit der wir derzeit in Verhandlungen stehen, sind an unserer Technologie interessiert.
Erweiterung der Blockchain auf die Lieferkette
Wir planen, die Blockchain-Technologie auch auf die gesamte Lieferkette auszuweiten, um Transparenz von der Mine bis zum Endkunden zu gewährleisten. Dies wird helfen, Umweltbelastungen und problematische Arbeitsbedingungen zu vermeiden.
Unser komplettes Interview mit FinanzBusiness.de finden Sie in den folgenden Videos.
Ihr Team der Noble Group